Kontakt
Breitinger GmbH
Hölderlinstraße 17/3
71732 Tamm
Homepage:www.kuechen-breitinger.de
Telefon:07141 926029
Fax:07141 901009

Unsere Firmenhistorie

Breitinger 1969

Die Firma Elektro-Hausgeräte Breitinger wurde am 01.05.1957 von Frau Theresia Breitinger und Herrn Roland Breitinger gegründet. In der Oberen Reithausstraße in Ludwigsburg, mit dem ersten Münz-Waschsalon in ganz Süddeutschland waren die Anfänge der Firma Breitinger. Erst damals wurden für die breite Allgemeinheit Waschmaschinen erschwinglich, und so spezialisierte sich das Ehepaar Breitinger auf den Handel und die Reparatur der Elektro Geräte. Daran hat sich bis zum heutigen Tag nichts geändert. Seit 35 Jahren ist der Fachhändler für Elektrogeräte und Einbauküchen in der Bietigheimer Str. 15 ansässig.

In der Produktpalette befinden sich Marken der Firma MIELE, AEG, LIEBHERR, ECM und NIVONA um nur die wichtigsten zu nennen, die direkt vom Hersteller bezogen werden. Wir haben stets über 100 Geräte in der Ausstellung die nach Bedarf auch getestet werden können. Und verfügen über ein Lager das über 50 Geräte der verschiedenen Modelle immer Griffbereit hat, um so eine schnelle Lieferung zu gewährleisten.

Herr Jürgen Breitinger stieg 1979 in den Elterlichen Betrieb ein, den er auch 2002 dann alleinig weiter führte. Im Mai 2007 feierte dann die Firma ihr 50 jähriges Bestehen. Anfang 2007 wurde nach Beendigung der Lehre von Robin Breitinger in einer Elektro Firma, auch er herangeführt an den Elterlichen Betrieb. Es wurden neue zusätzliche Standbeine wie die Küchenplanung mit Montage und Modernisierungen weiter voran getrieben, um auf dem Markt zu reagieren und dem Online Geschäft zu trotzen. 2013 wurde mit der Firma REMPP Küchen ein weiterer starker Partner am Markt hinzugezogen, um auch die aufwendigsten Projekte zu realisieren. Da als Manufaktur alle die bei uns im Haus geplanten 3D Küchen auch den Weg in jede Küche finden kann. 2014 durften wir uns dann auch ELITE Partner der Firma COSENTINO nennen, der führende und innovativste Hersteller von Quarz und-Keramik Steinplatten.

Im Juni 2015 wurde aus der alleingeführten Firma eine OHG mit Eintritt des Sohnes Robin Breitinger. Ein Jahr später wurde dann der Werkskundendienst der Firma LIEBHERR für die Region bis Bad Rappenau übernommen. Durch die Partnerschaft mit Liebherr wurden neue Kunden wie ALDI SÜD, Gastronomie und Tankstellen etc. dazu gewonnen die komplett auf Liebherr umgerüstet hatten. Seit Jahren noch stärker beliefern und betreuen wir die Stadt Ludwigsburg mit ihren vielen Einrichtungen wie Kindergärten und Technische Dienste. Um weitere Eindrücke unseres Unternehmens zu bekommen, haben wir einige Zeitungsartikel und alte Flyer dem Schreiben hinzugefügt. Zum Schluss hoffen wir dass wir einen kleinen Einblick in unserem Werdegang geben konnten, und stehen ihnen natürlich gerne jederzeit zur Verfügung.

Robin und Jürgen Breitinger
Ludwigsburg, den 03.11.2017